Verein für Breitensport Salzgitter e.V.

WE LOVE SPORTS

Herzlich willkommen im Verein für Breitensport Salzgitter e.V.. Unsere Gründung erfolgte im Jahr 2022 (also ganz frisch) und wir freuen uns, Euch unseren Verein vorzustellen.

Wir stehen für Fitness und Gesundheit, bieten 3 Abteilungen an, in welcher  für jedes Alter etwas dabei ist. Unsere Trainer*innen verfügen über das notwendige Knowhow für ihre Bereiche. Wir haben eine lizenzierte Fitness -Trainerin (A & B Lizenz), außerdem verfügt sie darüber hinaus, noch über die Lizenz des Personal Trainer (Medical Fitness).

Fitness und etwas für die Gesundheit tun, aber keine Lust ins Fitnessstudio zu gehen? Wieder beweglicher werden, aber keine Lust zu Hause alleine Work-Outs zu absolvieren? Kindern die Möglichkeit geben sich fit zu halten, ohne Erfolgsdruck oder Leistungsdruck?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig. Wir nutzen den Breitensport in ausgewählten Bereichen, um die eigene Fitness mit Spaß und in Gemeinschaft zu erleben. Hier trainiert Ihr Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Wir sind ein Verein der dafür steht, verschiede Sportarten auszuüben, ohne Einschränkungen durch Wettbewerbe, Turniere oder Erfolgsbilanzen. Wir stehen für die Liebe zum Sport und möchten diese gerne mit Euch teilen.

Unsere Abteilungen sind:

Neue Kursangebote 2023:

- Kennenlernkurse unter der Kategorie "Kurse" buchbar

Bitte beachten:

Schutzausrüstung: beim Eislaufen und Inliner ist eine Schutzausrüstung zwingend notwendig.

Für Anfänger empfehlen wir :

• Schoner für Arme und Knie
  •  Helm (bei Kindern ist dies Pflicht)
  •  Warme, enganliege Kleidung beim Eislaufen, sodass noch ein Bewegungsspielraum vorhanden ist.
  •  Handschuhe für das Eislaufen (Pflicht)

Alle weitere Schutzmaßnahmen werden in der jeweiligen Gruppe bekannt gegeben.